Amnesty International Gruppe Aurich

StartseitePetitionen

Unsere Petitionen

Raif Badawi

Die Prügelstrafe für den saudi-arabischen Blogger Raif Badawi wurde seit der ersten Auspeitschung am 9.1.2015 nicht mehr ausgeführt. An den folgenden beiden Freitagen wurde die weitere Vollstreckung des Urteils aus gesundheitlichen Gründen ausgesetzt, danach wurden keine Gründe mehr genannt.

Doch das Urteil der wöchentlichen Auspeitschung mit je 50 Schlägen kann jederzeit wieder vollstreckt werden.

Raif Badawi ist also weiter in Gefahr!!!

Jede Proteststimme zählt und kann zur Rettung beitragen.
Unter www.stopfolter.de finden Sie eine Briefaktion von Amnesty International. Bei der können Sie online unterschreiben.

Hintergrund:

Der saudi-arabische Blogger wurde im Mai 2014 u.a. zu 1000 Peitschenhieben, 10 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe verurteilt, weil er in einem Internet-forum den Islam beleidigt haben soll. Badawi hatte sich für eine Diskussion über das Verhältnis zwischen Staat und Religion in Saudi-Arabien eingesetzt. Dort schrieb er unter anderem, Christen, Muslime, Juden und Atheisten seien gleich viel wert; und der in seiner Heimat gescholtene Säkularismus respektiere jeden und kränke niemanden.

AMNESTY INTERNATIONAL GRUPPE AURICH

Spendenkonto: